Feuerwehr - Abschnittsübung beim Mc Tirol in Biberwier

Folgender Ablauf ist geplant:

Beginn der Übung ab ca. 19.00 Uhr.

Die Leitstelle wird die Feuerwehren BIBERWIER und EHRWALD per Pager Sammelruf alarmieren.

Alle weiteren Feuerwehren (Lermoos, Lähn-Wengle, Berwang, Bichlbach, Heiterwang und Reutte) werden nach Erkundung des Einsatzleiters Biberwier per Funk nachalarmiert. Nach erfolgter Nachalarmierung und Rückmeldung schalten wir für den Übungsbetrieb die Digitalfunkgeräte dann auch die Abschnittsgruppe Zwischentoren.

Die Feuerwehren BIBERWIER, EHRWALD und LERMOOS werden gebeten mit möglichst viel an Mannschaft und Fahrzeugen anzurücken. Bei den restlichen Wehren des Abschnittes (LÄHN-WENGLE, BICHLBACH, BERWANG und HEITERWANG) werden jeweils ein Atemschutztrupp benötigt (inkl. Maschinist und GRKDT oder ZGKDT oder KDT). Von der Feuerwehr REUTTE wird die Drehleiter und LAST für den Atemschutzflaschentausch benötigt.Die Einteilung der jeweiligen Feuerwehren und Trupps erfolgt direkt vor Ort durch den Einsatzleiter.

Für Fragen stehe ich Euch jederzeit sehr gerne zur Verfügung.

Ich wünsche uns eine interessante Abschlussübung.
AK Stefan Versal