Feuerwehrübungstag Abschnitt Zwischentoren

Der Feuerwehrübungstag des Abschnittes Zwischentoren findet heuer bei uns in Heiterwang statt.

Der Feuerwehrübungstag des Abschnittes behandelt Themen wie "Löschwasserversorgung, Leiterkunde, Einsatzleitung, Lageführung, Hebekissen, Hubzug, Bodenbrandbekämpfung und hydraulische Rettungsgeräte" in Form eines Stationsbetriebes.

Unseren Jugendlichen, welche gerade in den aktiven Feuerwehrdienst überstellt wurden, soll dieser Tag der Auffrischung theoretisch erlangten Wissens dienen. Als Abschluss wird eine Übung mit dem Einbau sämtlicher Stationen stattfinden.

Ablauf:

Eintreffen der Feuerwehren des Abschnittes Zwischentoren um 07:50 Uhr beim FW-Haus in Heiterwang

08:00 Uhr Eröffnung und Begrüßung, Einteilung der einzelnen Kameradinnen und Kameraden in Gruppen

Stationsbetrieb bis ca. 11:45 Uhr - kurze Mittagspause

Stationsbetrieb bis ca. 15:15 Uhr

15:30 Uhr Abschlussübung

18:00 Uhr Abschluss mit Abendessen und Ausklang des Übungstages

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.

Ort: Heiterwang