Abholung RLFA 2000/200

7. März 2019 • 09:00

unser Freudentag war gekommen - Abholung und Einschulung unseres neuen "Rüstlösch-Fahrzeuges" in Leonding ...

Am Vorabend des 7. März reisten 12 Kameradinnen und Kameraden nach Leonding. Nach einer kleinen Stärkung ging es zeitig ins Bett, denn am Donnerstag durften wir unser neues Fahrzeug in Empfang nehmen. Nach einem guten Frühstück starteten wir um kurz vor neun Uhr ins Werk 2 der Fa. Rosenbauer. In der Fahrzeugübergabe-Halle stand dann schon unser neues Fahrzeug. Im ersten Schritt wurden alle Ausrüstungsgegenstände kontrolliert und dann ging es an die Einschulung der neuen Pumpensteuerung, des Schaumzumischsystems und der Seilwinde. Nach diesem theoretischen Teil wurden wir zu einer Stärkung geladen und im Anschluss fuhren wir ins Werk 1 um die Pumpe und Seilwinde in der Praxis zu schulen. Um 15.30 Uhr war es dann soweit und wir konnten mit unserem neuen RLFA die Heimreise nach Heiterwang antreten.

Nach ca. 5 ½ Stunden Fahrt wurden wir zu Hause mit einem großen Hallo empfangen. In den nächsten Wochen geht es dann an die Einschulung für alle unsere Kameradinnen und Kameraden. Ein großes Danke an alle, die bei diesem wunderschönen Fahrzeug mitgewirkt haben.

Zurück