Abschnittsübung Mc Tirol Hotel Biberwier

4. November 2013 • 19:00

Am Montag, den 4. November 2013 fand die Abschluss Abschnittsübung im Mc-Tirol Hotel in Biberwier statt.

Um 19.00 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Biberwier und die Nachbarfeuerwehr Ehrwald (Drehleiter - DLK 18-12) mittels Pager durch die Leitstelle Tirol alarmiert.

Nach Erkundung durch den Einsatzleiter (Ortskommandant Gasser Markus) erfolgte die Nachalarmierung aller im Abschnitt Zwischentoren befindlichen Feuerwehren (Lermoos, Lähn-Wengle, Bichlbach, Berwang, Heiterwang), sowie die Stützpunktfeuerwehr Reutte (Drehleiter - DLK 23-12 und LAST mit Atemschutzreserveflaschen).

Aufgrund der starken Rauchentwicklung im Hotelgebäude wurden in erster Linie Atemschutzgeräteträger benötigt.

Unsere Wehr rückte daraufhin mit dem LF in Richtung Biberwier ab - dort kam unser Atemschutztrupp bei der Personensuche und Evakuierung in Zusammenarbeit mir der Drehleiter Reutte in Einsatz.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Biberwier für die Möglichkeit der Teilnahme an dieser interessanten Großübung.