Feuerwehr - Ausschuss Klausur

26. Januar 2019 • 01:00

Klausur unseres Feuerwehrausschusses im Kasermandl in Elbigenalp ....

Um einmal ausführlicher und ausgiebiger über einige anstehende Themen diskutieren zu können als dies in einer normalen Ausschusssitzung möglich ist, entschlossen wir uns, eine Klausurtagung auf dem Kaser Mandl in Elbigenalp abzuhalten. Anderer Ort, anderer Raum - fernab vom gewohnten Umfeld um ausführlich über Anstehendes zu sprechen. Bereits vor 5 Jahren hielten wir an einem anderen Ort so eine Tagung ab.

Am Samstag um 8 Uhr morgens ging es vom Feuerwehrhaus Heiterwang in Richtung Elbigenalp, ein Teil mit den Tourenski, andere zu Fuß und die Bequemen mit dem Hüttentaxi auf in die Höhe. Oben angekommen wurden zuerst die Zimmer bezogen und dann musste das Kitzbühel- und Garmischrennen am Fernseher in der gemütlichen Gaststube verfolgt werden. Nach einem gemeinsamen Mittagessen starteten wir dann mit unseren Klausurthemen. Den ganzen Nachmittag wurden die vorgegebenen Punkte ausführlich besprochen, diskutiert und sachlich sehr gut ausgearbeitet. Am Abend stand dann die Kameradschaft im Vordergrund, kulinarische Genüsse vom Hüttenwirt rundeten die Klausur ab. Nach einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag ging es wieder nach Heiterwang. Ein Dank an Alle die dabei waren für Eure sehr guten Beiträge.