Bezirksjugendfeuerwehr Skitag in Lermoos

16. März 2019 • 00:00

Mit einem vollen VW-Bus fuhren wir heute in der Früh Richtung Lermoss.
Als Abwechslung zu den Wissenstestproben fand der Bezirksjugendfeuerwehr Skitag in Lermoos statt.

Viele Jugendfeuerwehren des Bezirks nahmen an dem tollen Tag teil. Bei perfektem Wetter machte das Skifahren so richtig spaß. Am Vormittag fuhren wir in mehreren Gruppen die verschiedenen Pisten im Skigebiet ab. Nach dem gemeinsamen Mittagessen stand ein Match mit dem „Mega“ Fußball-Wuzzler bei der Grubighütte am Programm. Den Wuzzler stellte das Life-Radio zur Verfügung. Nach einem spannenden Match machten wir wieder ein paar Fahrten auf den Pisten, mittlerweile eher Buckelpisten. Am Nachmittag stand auch schon die nächste Aktion auf dem Programm. Jede Jugendfeuerwehr konnte einen Riesentorlauf bestreiten. Das Ziel lag dabei nicht die schnellste Gruppe zu sein, sondern die Mittelzeit zu erreichen.
Um halb vier fand die Preisverteilung in der Brettlalm statt. Die Jugendfeuerwehr Bach kam der Mittelzeit am nächsten und gewann somit den ersten Preis.
Gegen halb fünf fuhren wir gemeinsam die letzte Abfahrt Richtung Grubig Talstation. Unfallfrei konnten wir den Skitag in Lermoos beenden und machten uns dann wieder auf den Nachhauseweg.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle nochmals bei unserem Bezirksjugendbeauftragen und ganz speziell bei der Feuerwehr Lermoos für die Organisation des perfekten Skitags.