Brandannahme in der Volksschule Heiterwang

8. Juni 2013 • 09:00

Am Samstag Vormittag probte die Feuerwehr Heiterwang den Ernstfall bei der Volksschule in Heiterwang.

Vor Beginn der Übung, an der sich auch die Feuerwehr Reutte mit der Drehleiter beteiligte, wurden die Volksschul- und Kindergartenkinder von Kdt. Stefan Versal an die Themen Feuerwehr, Brandgefahren und richtiges Verhalten im Ernstfall, herangeführt.

Einige Kinder konnten den Beginn der Probe kaum erwartren. Angenommen wurde ein Brand im Dachboden mit eingeschlossenen Personen und einem verrauchten Treppenhaus sowie Pausenraum.

Die angerückten Einsatzkräfte begannen sofort mit der Personenbergung, dem Aufbau der Löschwasserversorgung, Einrichtung eines Kinder - Sammelplatzes, Atemschutzsammelstelle, u.v.m.! Atemschutzträger, Löschmannschaften, sowie die Führungsmannschaft waren gleichermaßen in ihren Bereichen gefordert. Im Anschluss durften die Kinder noch mit den Strahlrohren um die Wette spritzen und konnten die Drehleiter aus der Nähe bewundern.

Dank an die FFW Reutte für die Mitwirkung und Unterstützung.