Canyoning – Ausflug mit der JFW Lermoos

4. September 2016 • 07:26

Als Abschluss des Bewerbsjahres fand heute der diesjährige Ausflug gemeinsam mit der JFW Lermoos statt. Um 9:30 Uhr trafen sich die jugendlichen Florianis mitsamt ihren Betreuern bei der Alpinschule Lermoos (in Biberwier Lachend  ). Dort wurden alle mit Neoprenanzug, Abseilgurten und einem (Calimero) Helm Lachend ausgestattet, um dann nach Breitenwang zu fahren. Nach einer kurzen Einweisung ging es auch schon ins kühle Nass. Bei den verschiedenen Aufgaben, wie Abseilen aus schwindeligen Höhen oder dem Sprung von Felswänden konnte jeder seinen Mut unter Beweis stellen. Auch der Teamgeist kam hier nicht zu kurz, wenn manche zum „Absprung“ motiviert und angefeuert werden mussten. Erschöpft und hungrig kamen wir wieder am Ende der Stuibenfälle an. Nun war die größte Herausforderung, sich wieder aus den Anzügen zu schälen, bevor es weiter ging nach Lermoos. Hier fand der actionreiche Tag bei einem gemütlichen Grillnachmittag seinen Ausklang.

Hiermit nochmals ein herzliches Dankeschön der Alpinschule Lermoos für die super Canyonig Tour!!

Zurück