Einsatz mit Personenzug

22. Januar 2018 • 07:55

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde unsere Feuerwehr am Montag den 22. Jänner um 07:55 Uhr gerufen. Ein Personenzug ist auf Grund eines technischen Defektes an der Oberleitung ca. 300 Meter nach dem Bahnhof Heiterwang in Richtung Bichlbach zum Stehen gekommen. Laut Einsatzmeldung sind 23 Personen sowie zwei Zugbegleiter zu evakuieren. Nach dem Eintreffen unserer Wehr und Rücksprache mit dem Zugpersonal wurde von einer Evakuierung Abstand genommen, da uns ein Bahntechniker mitteilte, dass die technische Störung in ca. 30 – 45 Minuten behoben sein müsste. In der Zwischenzeit wurden die Fahrgäste beruhigt und der weitere Ablauf erklärt. Nach der Aktivierung der Oberleitung konnte der Personenzug zum Systemcheck rückwärts in den Bahnhof einfahren und nach ein paar Minuten sein Fahrt Richtung Bichlbach fortsetzen.

Link zu Beitrag LFV