Erdgas-Workshop

26. November 2015 • 19:30

Die Gemeinden Heiterwang und Bichlbach wurden vor Kurzem an das Erdgasversorgungsnetzt der EVA "Erdgasversorgung Außerfern" angeschlossen. Da bei ev. Zwischenfällen wie Gasgeruch oder Gasaustritt auch die jeweiligen Ortsfeuerwehren alarmiert werden, wurden die Kameraden der beiden Wehren durch Herrn Alexander Reinisch von der EVA in diese Thematik Erdgas eingeführt. Alexander Reinisch gestaltete einen sehr interessanten Workshop, welcher bei allen Kameraden sehr gut angekommen ist - unser Schulungsraum war brechend voll.

Ein weiterer Erdgas-Workshop wird im kommenden Februar stattfnden, in welchem wir insbesondere auf einsatztaktische Grundlagen eingehen werden.

Ein Dank an dieser Stelle an Alexander Reinisch für seinen sehr interessanten Vortrag.