Fahrzeug auf Gleiskörper

20. März 2015 • 09:22

Mit der Meldung "Fahrzeug auf Gleiskörper" wurden wir mittels Pager und Sirene am Freitag Vormittag durch die Leitstelle alarmiert. Wir rückten umgehend mit RLFA und LF zur Unfallstelle aus. Aus ungeklärter Ursache kam ein PKW in einer Rechtskurve ins Schleudern und kam auf der gegenüber liegenden Böschung, neben der vorbeiführenden ÖBB - Strecke zum Stillstand. Zum Glück befand sich das Fahrzeug nicht auf den Gleisen und die im PKW befindlichen Personen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen.

Die Aufgaben unserer Feuerwehr war die Verkehrsregelung vor Ort, die Mithilfe bei der Bergung des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen sowie Aufräumarbeiten.

Nach einer Stunde konnten wir den Einsatz beenden und wieder ins Gerätehaus einrücken.