Feuerlöscherüberprüfung 2014

5. April 2014 • 00:00

Die Feuerlöscher - Überprüfungsaktion am Samstag den 05.04.2014 wurde wieder von zahlreichen HeiterwangerInnen wahrgenommen. Viele gaben schon am Vorabend ihre Feuerlöscher im Feuerwehrhaus ab. Bei knapp 8% der Löscher musste die Füllung erneuert beziehungsweise ergänzt werden. Dass auch Feuerlöscher aufgrund defekter Schläuche bis hin zu Durchrostung ausgeschieden werden mussten, unterstreicht die Wichtigkeit dieser Überprüfung.

Mit der Anschaffung von 12 neuen Löschern zeigen die HeiterwangerInnen auch ihr Bewusstsein für einen verbesserten Brandschutz. Sollten weitere neue Feuerlöscher benötigt werden, ist die Freiwillige Feuerwehr Heiterwang mit Informationen und bei der Beschaffung gerne behilflich.

Tipps zur richtigen Anwendung von Feuerlöschern finden sie in unserer Homepage unter der Rubrik „Service, Sicherheitstipps“.

http://www.feuerwehr-heiterwang.at/sicherheitstipps.html

Zurück