Feuerwehr - Florianifeier

4. Mai 2024 • 19:00

Traditionell hielt die Feuerwehr Heiterwang zum Gedenken an den Schutzpatron der Feuerwehr die Florainifeier ab.

Unter musikalischer Begleitung der Musikkapelle Heiterwang marschierten wir vom Feuerwehrhaus zur Kirche. Im anschließenden Gottesdienst würdigte Herr Vikar Abraham Abera Orgino die Arbeit der Florianijünger.

Im Anschluss an die hl. Messe konnte Kommandant Bernhard Selb der Jugendfeuerwehr zu den hervorragenden Leistungen beim Wissenstest gratulieren. Im Beisein von Bürgermeister Richard Baldauf, dem Abschnittskommandanten Stevan Versal sowie den Jugendbetreuern Fabian Pahle und Kdt.Stv. Bernhard Frick wurden den jungen Florianis die Leistungsabzeichen überreicht. Medaille für langjährige Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen erhielt Gerhard Bailom für 40 Jahre und BFK a.D. Otto Pallhuber für 50 Jahre. Das "Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes für 60 Jahre Dienst in der Feuerwehr wurde Karl Gratl feierlich überreicht.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Vikar Abraham für die feierliche Gestaltung der Messe sowie an die Musikkapelle für die musikalische Umrahmung unserer Florianifeier.