Feuerwehr - Florianifeier

5. Mai 2023 • 18:30

Am Freitagabend den 05. Mai hielt die Feuerwehr Heiterwang zum Gedenken an den Schutzpatron der Feuerwehr die Florainifeier ab.

Unter musikalischer Begleitung der Musikkapelle Heiterwang marschierten wir vom Feuerwehrhaus zur Kirche. Im anschließenden Gottesdienst würdigte Herr Pfarrer Thomasz Kukulka die Arbeit der Florianijünger.

Kommandant Bernhard Selb durfte im Anschluss an die hl. Messe die Kamerad*Innen Christina Hosp, Manuel Jäger, Magdalena Mohr, Severin Schennach und Lukas Schonger angeloben. Weiters wurden unseren jungen Florianis die Wissenstestabzeichen von Bürgermeister Richard Baldauf übereicht und zu den ausgezeichneten Leistungen gratuliert. Eine besondere Ehre wurde Werner Hundertpfund zu Teil, ihm wurde durch Abschnittskommandant Stefan Versal die das "Ehrenzeichen des Landesfeuerwehrverbandes für 60 Jahre" feierlich überreicht.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Pfarrer Kukulka für die feierliche Gestaltung der Messe sowie an die Musikkapelle für die musikalische Umrahmung unserer Florianifeier.