Feuerwehr - Jahreshauptversammlung 2019

19. Januar 2019 • 20:00

Die Jahreshauptversammlung fand traditionell im Schulungsraum des Feuerwehrhauses statt. Kommandant Stefan Versal durfte wieder die zahlreich erschienenen Kameradinnen und Kameraden willkommen heißen. Ein besonderer Gruß galt unserer Frau Bürgermeisterin Beate Reichl, Bezirksfeuerwehrinspektor Konrad Müller sowie Roland Kramer (BFI außer Dienst), Otto Pallhuber (BFK außer Dienst), den anwesenden Gemeinderäten,  Vereinsobleuten und der vollzählig erschienenen Jugendfeuerwehr. Im Feuerwehrjahr 2018 gab es ein Drittel mehr Einsätze wie im Jahr zuvor, wobei vorwiegend technische Aufgaben zu lösen waren. Auch die Ausbildung wurde wieder groß geschrieben. Bei Proben und Workshops in den Bereichen Bergeschere, Atemschutz sowie gemeinschaftliche Übungen mit Feuerwehren aus unserem Abschnitt wurde für den Ernstfall trainiert. In seinem Bericht informierte Kdt. Stefan Versal die Vollversammlung über die aktuelle Lage beim Rüstlöschfahrzeug RLFA2000/200 Tausch. Erfreulicher Weise wird unser neues Fahrzeug schon in ein paar Wochen fertiggestellt und kann in Dienst gestellt werden. Im Anschluss wurden 7 Kameraden(innen) befördert. Bei den Ansprachen gab es seitens Bürgermeisterin Beate Reichl und BFI Konrad Müller lobende Worte für unsere Feuerwehr. Das bewährte Küchenteam verwöhnte uns auch heuer wieder mit einem hervorragenden Abendessen.

Ein großes Danke an alle Kameradinnen und Kameraden für diese kameradschaftliche Veranstaltung und unseren Köchen Arnold und Martin für die gewaltige Arbeit.