Florianifeier 2014

26. April 2014 • 19:00

Am Samstagabend den 26. April 2014 fand die Florianifeier der Feuerwehr Heiterwang statt.

Begleitet von der Musikkapelle Heiterwang marschierten die Mitglieder der Feuerwehr vom Gerätehaus zur Kirche. Herr Pfarrer Donatus würdigte in seiner feierlichen Messe die Tätigkeiten der Florianijünger. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Musikkapelle Heiterwang. Auf Grund der schlechten Witterung wurden die Ehrungen der Jugendfeuerwehrmitglieder und verdienter Kameraden in der Kirche durchgeführt. Hierbei wurden von Bürgermeisterin Beate Reichl und dem BFK Dietmar Berktold den Mädchen und Burschen der Jugendfeuerwehr die Wissenstest – Abzeichen überreicht. Die Kameraden Roland Pahle, Martin Wacker und Wolfram Strele erhielten die Medaille für 25 jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen. Auch eine Medaille für „Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen 50 Jahre“ durfte wir unserem geschätzten Kameraden Oskar Fasser überreichen.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Pfarrer Donatus sowie an die Musikkapelle für die schöne Gestaltung unserer Florianifeier. Gratulation an unsere Jugendfeuerwehr und die geehrten Jubilare.