Hotel Fischer am See - Personalschulung

13. Dezember 2018 • 00:00

Auffrischung der brandschutztechnischen Schulung im Hotel Fischer am See

Auf Grund sehr positiver Rückmeldungen des Brandschutz-Workshops 2017 führte die Feuerwehr Heiterwang auf Wunsch von Frau Marina Bunte (Geschäftsführerin) erneut eine Schulung durch. Im theoretischen Teil wurde den Teilnehmern das richtige Verhalten bei einem möglichen Brandereignis vermittelt. Gemeinsam mit den Mitarbeitern wurde die Vorgehensweise bei Brandmeldealarm, der Alarmierungsweg, Gefahren, selbstständige Löschmöglichkeiten und die richtige Anwendung von Feuerlöschern erarbeitet.

Die praktische Ausbildung begann mit einer Fettbrandvorführung. Hier wurde eindrucksvoll veranschaulicht, welche verheerende Auswirkung ein Fettbrand hat, wenn dieser mit Wasser gelöscht wird. Bei frostigen Temperaturen konnten anschließend alle Teilnehmer das Arbeiten mit einem Feuerlöscher üben.

Danke an Marina für ihr vorbildhaftes Engagement in Sachen Brandschutz.

Hotel Fischer am See

Zurück