3. Frühjahrsprobe

7. Juni 2018 • 20:00

"Verkehrsunfall, eingeklemmte Person, Kind überfahren" ....

Dieses Übungsszenario bereitete unser Bergescherebeauftragter Reichl Gernot für die 3. Frühjahrsübung vor.

Der Fahrer eines Kleinwagens prallte gegen einen Strommasten und wurde dabei eingeklemmt. Zu diesem Unfall kam es, da der Fahrer einem Kleinkind mit seinem Dreirad ausweichen wollte. Der eingeteilte Einsatzleiter machte sich ein Bild vor Ort und stellte bei der Erkundung fest, das sich unter dem Fahrzeug ein Dreirad befindet - die Lenkerbefragung ergab dann, dass er ein Kleinkind überrollt hatte, dieses aber nirgends mehr auffindbar war. Die Mannschaft des RLFA sicherte die Unfallstelle ab, baute den Brandschutz auf und befreite die beiden Personen mittels hydraulischem Rettungsgerät. Die LF-Besatzung wurde mit der Suche des Kleinkindes, sowie Beleuchtungsmaßnahmen und dem Aufstellen des Schnelleinsatzzeltes beauftragt.

Jeder war mit vollem Eifer an der Übung dabei.