JFW Abschluss Herbstproben

7. Dezember 2018 • 18:00

Abschluss der JFW Herbstproben

Am Freitag den 07.12. fand die letzte Herbstprobe der Jugendfeuerwehr Heiterwang statt.

Auch heuer konnten wir unseren „jungen Florianis“ bei den Herbstproben die Feuerwehrpraxis mit verschiedenen Übungsszenarien lehren.

Der Probenumfang richtet sich im Wesentlichen an die aktuellen Anforderungen der Freiwilligen Feuerwehr Heiterwang und umfasst Themen wie, Brandbekämpfung, technische Proben, Erste Hilfe, und weitere.

Bei den letzteren Proben wurde ein Schaumangriff aufgebaut, das Arbeiten mit Hebekissen und Hubzug gelernt sowie das bergen einer Person in Notlage durchgeführt. Eine weitere Probe umfasste das Thema Waldbrand.

Im Jänner beginnen wir mit den Proben für den Wissenstest, der im Frühjahr 2019 stattfinden wird.