JFW Herbstproben 2018

24. Oktober 2018 • 00:00

… mit den praktischen Proben starteten wir wieder mit vollem Elan in den Herbst. Geplant für diese Zeit ist, das theoretische Feuerwehrfachwissen in Insgesamt 8 Proben in der Praxis umzusetzen.

Der Feuerwehrausschuss wird für jeden spezifischen Fachbereich mit einbezogen und unterstützt dadurch die vielseitige Ausbildung in der Feuerwehrjugend.
Am 12. Oktober starteten wir bereits mit dem kennenlernen und erproben der Wasserführenden Armaturen, in der darauffolgenden Woche dürften die zukünftigen Feuerwehrler das Arbeiten mit dem Hydraulischem Rettungsgerät testen.
Die weiteren Proben umfassen Themenbereiche von Erste Hilfe über den Löscheinsatz bis zum Retten und Sichern von Personen und Gütern.

Der Probenplan für die praktischen Proben erstreckt sich bis Anfang Dezember.

Weitere Eindrücke der Proben folgen.