Landes - Feuerwehrleistungsbewerb in Breitenwang

24. Mai 2019 • 00:00

Feuerwehr Leistungsabzeichen Bronze für die Gruppe Heiterwang 2 und Silber für die Gruppe Heiterwang 1 geschafft!

Nach intensiven mehrwöchigen Proben und hartem Training trat eine junge Gruppe der Feuerwehr Heiterwang erstmals zum Landes-Feuerwehrleistungsbewerb an. Die Gruppe startete zuerst im Sicherheitsbewerb FLA Bronze und meisterte diesen trotz eines Missgeschicks. Nach kurzer Verschnaufpause ging es erneut zur Anmeldung für den Sicherheitsbewerb FLA Silber. Bei diesem Bewerb muss jeder Teilnehmer alle neun Positionen des Bewerbes beherrschen. Die Zuteilung der Aufgabe jedes Einzelnen wird unmittelbar vor Bewerbsbeginn ausgelost. Leider lief es in diesem Durchgang nicht so reibungslos für die jungen Kameradinnen und Kameraden. Letztendlich durfte sich die Gruppe Heiterwang 2 über ein erreichtes FLA in Bronze freuen!

Tags darauf trat in der Früh die bewerbsbewährte Gruppe Heiterwang 1 ebenfalls zuerst im Sicherheitsbewerb Bronze und gleich darauf in Silber an. Unsere Kameraden konnten in beiden Durchläufen unter den strengen Blicken der Bewerter jeweils einen sehr guten Sicherheitsbewerb absolvieren. Auch beim anschließenden 400m Staffellauf zeigten die Kameraden vollen Einsatz. Die super Leistung wurde für die Gruppe mit dem FLA Silber – Sicherheitsbewerb belohnt.

Natürlich wurden nach der Schlussveranstaltung die Erfolge gebührend gefeiert.

Gratulation den beiden Bewerbsgruppen zu ihren tollen Leistungen!!