Landes - Feuerwehrleistungsbewerb in Silz

10. Juni 2017 • 10:00

Feuerwehr Leistungsabzeichen Bronze und Silber geschafft!

Am Samstag den 10. Juni nahmen neun unserer KameradInnen beim diesjährigen Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in der Gemeinde Silz teil.

Nach intensiven mehrwöchigen Proben und hartem Training war es dann erstmals kurz nach 09:30 Uhr soweit. Die Gruppe startete im Sicherheitsbewerb FLA Bronze und meisterte diesen FEHLERFREI mit Bravour.  Eine lange Verschnaufpause gab es nicht, dann ging es erneut zur Anmeldung für den Sicherheitsbewerb FLA Silber. Bei diesem Bewerb muss jeder Teilnehmer alle neun Positionen des Bewerbes beherrschen. Die Zuteilung der Aufgabe jedes Einzelnen wird unmittelbar vor Bewerbsbeginn ausgelost. Auch hier konnten unsere Kameradinnen und Kameraden unter den strengen Blicken der Bewerter wiederum einen fehlerfreien Sicherheitsbewerb absolvieren. Der anschließende 400m Staffellauf war zum Erreichen des FLA Silber nur mehr Formsache. Die tolle Leistung wurde mit dem 12. Platz beim FLA Silber – Sicherheitsbewerb belohnt.

Nach der Schlussveranstaltung wurde der Erfolg gebührend gefeiert.

Gratulation dem Bewerbsteam mit ihren Betreuern!!