LKW-Panne_Rauchentwicklung

22. November 2018 • 16:59

Mit der Meldung "Nachsicht Brand - LKW Panne, evtl. Rauchentwicklung" wurde unsere Wehr über die Leitstelle Tirol alarmiert ...

Ein deutscher LKW hatte im Bereich der LKW-Unterseite Feuer gefangen. Der LKW Fahrer, wie auch andere seiner Berufskollegen löschten die Flammen mittels Feuerlöscher. Die verständigte Polizei forderte dann zur Nachkontrolle die Feuerwehr an. Wir richteten die Verkehrsumleitung von der Umfahrungsstraße Heiterwang durch das Dorf ein, kontrollierten den LKW mittels Wärmebildkamera und kühlten die warmen Stellen mit Wasser. Der LKW konnte aus eigener Kraft die Umfahrung nicht mehr verlassen, weshalb das Abschleppunternehmen Hundertpfund zur Hilfe gerufen wurde. Wir halfen bei der Instandsetzung mittels Beleuchtungsmittel aus, im Anschluss wurde der LKW in Schrittgeschwindigkeit zu einer nahegelegenen Parkmöglichkeit geschleppt. Unser Einsatz konnte nach knappen 3 Stunden beendet werden. An dieser Stelle einen Dank an die Polizei, der Strassenmeisterei Reutte sowie dem Abschleppunternehmen für die hervorragende Zusammenarbeit.