Motorradunfall B179

31. Mai 2018 • 13:57

VU Andere Gefahren/Unbekannte Situation. Mit dieser Einsatzmeldung wurden wir am Fronleichnamstag von der Leitstelle Tirol mittels Sirene und Pager Sammelruf alarmiert. Bereits bei der Rückmeldung informierte uns der Disponent, dass unsere Nachbarfeuerwehr Reutte ebenfalls zu diesem Unfall alarmiert wurde. Am Einsatzort angekommen fanden wir eine Motorradlenkerin auf der Bahnstrecke liegend und einen weiteren Fahrer neben den Gleisen liegend vor. Der Notarzt des Christophorus 5 war bereits mit der Patientenversorgung beschäftigt. Nach Absprache mit der Feuerwehr Reutte halfen beide Wehren beim Transport der verletzten Person zum Hubschrauber, welcher unterhalb des Gleiskörpers gelandet war. In einer Korbtrage wurde die Person dann über eine Schiebeleiter über den Hang hinunter zum Hubschrauber transportiert. In weiterer Folge wurde die Unfallstelle von herumliegenden Teilen gereinigt. Unser Einsatz konnte nach 50 Minuten beendet werden. Ein Dank gilt allen eingesetzten Rettungsorganisationen und unserer Nachbarwehr Reutte für die gute Zusammenarbeit.

Link zu TT.com

Link zu TT.com(2)