Nachsicht Technik

20. Juli 2020 • 18:42

Mit dem Einsatzcode "D-Nachsicht Technik" wurden wir am Montag um kurz nach halb sieben Abends mittels Sammelruf alarmiert ....

Bei Kilometer 1,5 auf der L355 (Heiterwanger Seestrasse) direkt bei der Kreuzung stand ein Sattelzug (beladen mit Pasta) quer. Der Fahrer hatte sich verfahren und wollte an der Kreuzung umdrehen. Dieses Wendemanöver misslang und  er hatte Angst, dass die Ladung umkippt.

Gemeinsam mit dem LKW Fahrer stimmten wir die weitere Vorgehensweise vor Ort ab. Wir entschieden uns, den Sattelzug abzuhängen, der LKW fuhr dann anders an den Sattelzug heran und hängte wieder an. Während dessen leitete unsere Mannschaft des LF den Verkehr um.

Nach ca. 45 Minuten konnte der Einsatz für unsere Feuerwehr beendet werden und der LKW Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Deutschland fort.

Im Einsatz standen beide Fahrzeuge (RLFA 2000/200 und LF) sowie ca. 20 Mann.