Schwere Verkehrsunfälle auf der B179

1. April 2015 • 08:49

„Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ lautete die Einsatzmeldung der Leitstelle Tirol. Auf der Anfahrt zum angegebenen Einsatzort, Bereich Heiterwang Nord, wurde unserer Wehr ein weiterer zeitgleicher Unfall mit eingeklemmter Person im Bereich Heiterwang Süd zugewiesen. Die parallel alarmierte Feuerwehr Reutte unterstützte uns bei der Bergung der eingeklemmten Personen am Unfallort Heiterwang Nord. Am Einsatzort Süd war eine im PKW befindliche Person nach einer Kollision mit einem LKW eingeklemmt und musste durch das Bergescheren – Team befreit werden. Die verletzte Person wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung in das Krankenhaus Reutte eingeliefert. Der LKW Fahrer blieb unverletzt. Die Bergung der beiden Unfallfahrzeuge gestaltete sich auf Grund der starken Schneefälle schwierig.

Durch hängengebliebene Fahrzeuge auf der Ausweichstrecke „alte Bundesstraße“ Ortsgebiet Heiterwang musste infolge ein Teil der Einsatzmannschaft zur Verkehrsregelung vom Unfallort abgezogen werden. Gegen Mittag konnte unsere Feuerwehr den Einsatz beenden.

Dank an die Feuerwehr Reutte für ihre Unterstützung!

Siehe auch Einsatzbericht Feuerwehr Reutte