Schwerer Verkehrsunfall Umfahrungsstraße Heiterwang

21. Mai 2017 • 12:30

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntag, den 21. Mai 2017 auf der B179 Umfahrung Heiterwang gekommen. Bei der Heimfahrt in Richtung Norden war der Lenker bei der Ausfahrt Heiterwang Nord mit seinem Alfa Romeo aus ungeklärter Ursache auf die Leitplanke gekommen und darauf in die Böschung katapultiert worden.

Unsere Wehr wurde um 12:22 Uhr mittels Pager mit dem Einsatzstichwort „A23-VU Person eingeklemmt“ zum Einsatzort alarmiert. Das Rote Kreuz sowie der Notarzt waren bei Eintreffen bereits vor Ort und kümmerten sich um den verletzten Fahrer. Die Beifahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wagen geborgen werden. Leider kam für Sie jede Hilfe zu spät. Im Anschluss halfen wir bei der Bergung des Fahrzeuges sowie Aufräumen der Unfallstelle. Während des Einsatzes war die Umfahrung Heiterwang gesperrt, der Verkehr wurde durch den Ort umgeleitet.

Unsere Wehr stand mit zwei Fahrzeugen und 27 Mann im Einsatz.

Die Zusammenarbeit mit den anderen Rettungsorganisationen funktionierte wie immer reibungslos und zur vollen Zufriedenheit.