Technische Leistungsprüfung

22. Oktober 2020 • 15:30

Technische Leistungsprüfung Form A in Bronze bestanden ...

Die Vorbereitungen zu unserer technischen Leistungsprüfung in Bronze haben sich gelohnt. Am Nachmittag des 22. Oktober haben alle 12 KameradInnen bestanden.

Bereits im vergangenen Herbst hatten wir uns in Heiterwang entschlossen, mit einer Gruppe motivierter Kameradinnen und Kameraden im Frühjahr 2020 zur technischen Leistungsprüfung anzutreten. Die Probenzeit wurde damals mit ca. 10 Wochen veranschlagt. Die erste "Corona-Welle" und der damit verbundene Lockdown hat uns dann gezwungen, die Proben abzubrechen. Anfang September starteten wir dann wieder mit unseren wöchentlichen Übungen und Schulungen dazu. Bereits während den Proben schauten wir immer wieder ein wenig in Sorge zur "Corona Situation". Eine zusätzliche Herausforderung war dann auch schon während der Übungszeit das ständige Tragen des Mund-Nasen-Schutzes, aber auch dies wurde gut gemeistert. Durch Flexibilität aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie des Bewerterteams konnten wir dann den Prüfungstermin um zwei Tage von Samstag auf Donnerstag Nachmittag vorverlegen.

Die Anspannung und Nervosität stand allen Teilnehmern beim Antreten vor den Bewertern sichtlich ins Gesicht geschrieben. Bis auf einen kleinen Fehler bei der Gerätekunde wurde vom Bewerterteam nichts gefunden und so verkündete der Hauptbewerter ABI Manfred Kerber das bestandene Abzeichen. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die intensive Vorbereitungszeit und die gezeigte Disziplin und Kameradschaft. Ein großes und ebenfalls herzliches Danke auch an unser Bewerterteam Manfred, Peter, Reinhard und Wolfgang für die Abnahme der Prüfung und bei den Unterstützungen während der Vorbereitung. Paul Manuel Kramer, Dir auch ein großes DANKE für Deine Organisation dieser TLP.

Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer!!

Zurück