Erneut schwerer Verkehrsunfall auf der B179

14. August 2015 • 12:01

Unsere Feuerwehr wurde am 14. August 2015 um 12.01 Uhr erneut zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert.

Die Leitstelle Tirol meldete uns den Straßen Kilometer 32,2 der Unfall ereignete sich allerdings im Bereich Katzenberg zwischen dem Umkehrplatz Ehrenberg und der Einfahrt Ehrenberg. Da es sich dabei um das Einsatzgebiet der Feuerwehr Reutte handelt, wurde diese umgehend nachalarmiert.

Bei Ankunft verschaffte sich unser Einsatzleiter ein Bild und sprach sich mit den anwesenden Rettungskräften ab. Mittels Bergeschere und Spreizer musste eine schwerverletzte Person aus ihrem PKW befreit werden. Nach erfolgter Seitenöffnung des Fahrzeuges konnte der Verletzte dann geborgen werden und zum Rettungshubschrauber Martin 2 transportiert werden.

Für die Bergung eines weiteren Verletzten am Unfall beteiligten Fahrzeuges mussten wir nur mehr die Tür entfernen.

Im Anschluss konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken, die Feuerwehr Reutte half noch bei den Aufräumarbeiten mit.

Die Fernpassbundesstrasse musste ca. 2 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt werden.

Ein herzliches Dankeschön für die sehr gute Zusammenarbeit an das Team des Roten Kreuzes, ARA Flugrettung, Fa. Knaus, der Polizei sowie den Feuerwehrkameraden aus Reutte.

Bericht auf TT.com

Bericht auf Tirol - ORF