Verkehrsunfall auf der Umfahrung Heiterwang B179

1. Mai 2018 • 16:23

Mit dem Einsatzcode FW-D-TECHNIK - THL Fahrbahn reinigen VU wurden wir am Staatsfeiertag um 16:23 Uhr von der Leitstelle Tirol alarmiert. Auf der Umfahrungsstrasse Heiterwang - B179 kurz nach dem Wannenbachtunnel in Fahrtrichtung Reutte kollidierte ein deutscher Staatsbürger mit einem Wohnmobil. Vermutlich kam der Wagen auf die andere Strassenseite und touchierte dort das Wohnmobil. Wir reinigten die Bundesstrasse von herumliegenden Teilen, banden ausgelaufene Betriebsstoffe und halfen dem Abschleppunternehmen bei der Verladung der beiden Fahrzeuge. Für die Aufräumarbeiten wurde die Umfahrungsstrasse für ca. 1 Stunde komplett gesperrt und der Verkehr durch das Ortsgebiet umgeleitet.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit beim Roten Kreuz, der Polizei und dem Abschleppunternehmen Hundertpfund.

Tiroler Tageszeitung online

Zurück