Verkehrsunfall B179 Bereich Grundbachbrücke

30. Juli 2019 • 14:53

Mit der Einsatzmeldung "Sammelruf B-VU Andere Gefahren/Unbekannte Situation, Heiterwang, B179" rückte die Feuerwehr Heiterwang zum Einsatz auf der Umfahrung Heiterwang im Bereich Grundbachbrücke aus.

Eine deutsche PKW Lenkerin kam vermutlich auf die Gegenfahrbahn, touchierte einen Wohnwagen und riss ein Loch in das Gespann. Auf einem Bereich von ca. 100 Meter lagen sämtliche Teile verstreut. Wir fingen ausgelaufene Betriebsstoffe auf, säuberten grob die Fahrbahn und halfen beim Verladen der Unfallfahrzeuge mit. Eine Kehrmaschine, sowie ein Hochdrucksprühgerät der Strassenverwaltung säuberten die Fahrbahn anschließend gründlich. Nach ca. 2,5 Stunden konnte unser Einsatz beendet werden.

Ein Dank gilt an alle Einsatzorganisationen und das Abschleppunternehmen Hundertpfund für die sehr gute Zusammenarbeit.

Link zu tt.com