VU eingeklemmte Person

17. April 2022 • 09:35

VU Person eingeklemmt - mit dieser Meldung wurden wir am Ostersonntag Vormittag mittels Pager alarmiert ...

Im Gemeindegebeit von Bichlbach, B179, KM 26,8 ereignete sich ein Unfall mit in Summe drei beteiligten Fahrzeugen. Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Bichlbach wurden wir mit unserem RLFA 2000/200 mit der Bergeschere in unserem Zuständigkeitsbereich mit alarmiert. Vor Ort bot sich dem Einsatzleiter folgendes Bild - in einem Fahrzeug wurden zwei Personen eingeklemmt und mussten mittels hydraulischem Rettungsgerät befreit werden, aus dem zweiten Fahrzeug konnten sich alle Insassen selbst befreien. Unsere Aufgabe bestand im Bergen der Personen mittels Bergeschere, die Feuerwehr Bichlbach übernahm den Brandschutz und die Absicherung der Unfallstelle.

Wir bedanken uns bei unserer Nachbarwehr Bichlbach, sowie dem Roten Kreuz und der Polizeit für die sehr gute und reibungslose Zusammenarbeit.

Nach ca. 1 Stunde konnten wir den Einsatz beenden und wieder ins Gerätehaus einrücken.

Link zu Tirol ORF.at