Wissenstest 2014 in Forchach

26. April 2014 • 13:00

Heuer fand der alljährliche Wissenstest der Feuerwehrjugend im unteren Lechtal in der Gemeinde Forchach statt. Insgesamt 104 Mädchen und Burschen stellten sich dem Wissenstest in den Stufen Bronze, Silber und Gold. Der Test setzt sich aus einem schriftlichen Teil und einem praktischen Teil (Gerätekunde, Knoten, Erste Hilfe, Funk, einem Planspiel, …) zusammen.

10 junge KameradInnen aus unserer Feuerwehr stellten ihr erlerntes Wissen unter Beweis. In der Stufe Bronze traten Lea Seisenbacher, Laura Kieltrunk, Andrè Kramer, Johannes Selb und Marcel Versal an. Roman Fröhlich stellte sich der Herausforderung in der Stufe Silber. Den Wissenstest in Gold absolvierte Jasmin Fröhlich, Simon Baumann, Sebastian Kramer und Dominik Stricker. Trotz Anspannung vor dem Test, meisterten  unsere Mädchen und Burschen die gestellten Aufgaben ausgezeichnet. Unterstützt wurden sie durch die Jugendbeauftragten Nicole H., Bianca W., Peter H., sowie durch das Kommando der Heiterwanger Feuerwehr.

Nach einer wohlverdienten Stärkung fand am Nachmittag die feierliche Schlussveranstaltung statt, zu der auch Landesjugendsachbearbeiter BI Manfred Auer begrüßt werden konnte.

Am selben Abend wurde im Zuge der Heiterwanger Florianifeier die erreichten Wissenstest – Abzeichen durch Bürgermeisterin Beate Reichl und BFK Dietmar Berktold unseren erfolgreichen Jugendfeuerwehrmitgliedern feierlich überreicht.

Die Feuerwehr Heiterwang gratuliert allen Teilnehmern am Wissenstest recht herzlich zur bestandenen Prüfung!

Link zu Presseaussendung Bezirksblätter