Nasssauger, Pumpen & Trocknungsgeräte

Nasssauger:

Die Feuerwehr Heiterwang ist im Besitz von zwei Stück Nassaugern. Die Nassauger kommen bei div. Hochwasser- bzw. Wetterereignissen zum Einsatz. Mit den Geräten können niedrige Wasserstände aus Kellerräumen etc. gesaugt werden.

Tauchpumpen:

Die bei unserer Feuerwehr stationierten Tauchpumpen verschiedener Größen und Literleistungen pro Minute stehen in erster Linie bei Hochwasser- bzw. Wetterereignisse für den Ihren Einsatz bereit.

Trocknungsgeräte:

Trocknungsgeräte verschiedener Größen und Anwendungsgebiete (Baustellentrockner, Zimmertrockner) stehen in der Feuerwehrhalle im Bedarfsfall für die Heiterwanger Bevölkerung zur Verfügung. Diese Geräte wurden im Zuge der vergangenen Wetterereignisse und Hochwässer angeschafft und können von der Bevölkerung jederzeit ausgeliehen werden. Diese Trocknungsgeräte werden auch in der Fahrzeughalle zum Trocknen der Fahrzeuge und Gerätschaften sowie der Bekleidung nach Regeneinsätzen verwendet.